RA-MICRO Veranstaltungsreihe

Die digitale Kanzlei

Werden Sie fit für beA und E-Workflow.

Sie sind herzlich eingeladen:

Präsenzveranstaltung in Hannover

Digitales, papierloses Arbeiten – klassisches Arbeiten mit Papierakten oder eine Mischung aus beidem!? Bei der Veranstaltung “Die digitale Kanzlei” von RA-MICRO erleben Sie von beiden Seiten das Beste!

Wir zeigen Ihnen einerseits eine papierlose und andererseits eine hybride Kanzlei. Vom Einscannen der Tagespost, speichern der E-Mails, importieren der beA Nachrichten, bis zum Speichern jedweder Notizen werden unsere Akten digital geführt. Selbstverständlich gehört auch das digitale Diktat inklusive des Arbeitens mit Spracherkennung hierzu. Die Erstellung und den Versand von beA Nachrichten an das Gericht sowie an Korrespondenzanwälten können Sie bei uns live erleben und selbst durchführen.

Details zum Online-Event:
Ort: Kongresszentrum der Elim Christengemeinde | Hermann-Gebauer-Weg 3 | 30177 Hannover
Wann:
 Dienstag, 25. Januar 2022 und Mittwoch, 26. Januar 2022;
jeweils in den folgenden Zeiten: 10:00 – 12:00 Uhr, 13:00 – 15:00 Uhr, 16:00 – 18:00 Uhr
Dauer: ca. 2 Stunden (1 Stunde Vorführung, 1 Stunde für Ihre Detailfragen und Anliegen)
Anmeldung: Sie haben die Möglichkeit sich telefonisch für die Veranstaltung anzumelden unter 0211 545 94 310 oder per E-Mail an lrpr-nrw@ra-micro.de.

Bitte denken Sie daran, dass Sie ab dem 01.01.2022 beA aktiv nutzen müssen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Für die Teilnahme gilt die 2G+ Regel. Ein Covid-19-Testkit wird für jeden Teilnehmer vor Ort bereitgestellt.

Wir freuen uns darauf, Sie bei unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

JETZT ANMELDEN:

   telefonisch unter 0211 545 94 310

   per E-Mail an lrpr-nrw@ra-micro.de